Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Markt- und Konsumentenforschung in den Bereichen Gartenbau und Lebensmittel. Darüber hinaus besitzt er fundierte Kenntnisse zur Berechnung von produktbezogenen CO2-Bilanzen (Product Carbon Footprint) von Lebensmitteln und gärtnerischen Produkten mit besonderem Fokus auf den Verbrauchereinfluss. Durch langjährige Tätigkeit im Bereich der Marktforschung im Gartenbau an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und Tätigkeit in mehreren eigenen gärtnerischen Unternehmen vereint Dr. Paul Lampert sowohl theoretisches Wissen mit gelebter Praxis und weiß somit um die Herausforderungen der grünen Branche.
Kurzbiografie
- Gartenbau-Studium an der Fachhochschule Weihenstephan in Freising, Abschluss: Diplom (FH)
- Gründung und Leitung mehrerer Unternehmen im gärtnerischen Bereich
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Marketing und Management Nachwachsender Rohstoffe an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
- Promotion an der TU München (Dr. rer. pol.) zum Thema „Verbrauchereinfluss auf die CO2-Bilanz von Gartenbauprodukten“