Werbewirksamkeits­untersuchungen

Wie wirksam ist meine Absatzförderung und Werbung?

kompetenzen-werbewirksamkeitsforschung

Unsere Analysemethoden

Deskriptive Statistik

Blickaufzeichung
(Eye-Tracking)

Gruppendiskussionen

Werbewirksamkeitsuntersuchungen helfen, Werbematerialien zu evaluieren und festzustellen, ob die Kernbotschaften den Nutzer erreichen und entsprechende Aufmerksamkeit erhalten.

Vorteile für Sie

  • Evaluierung der Wirksamkeit einer Werbemaßnahme
  • Gezielte Nutzung aufmerksamkeitsstarker Bereiche auf Werbematerialien
  • Informationen zur Wahrnehmung des Markenauftrittes auf Werbematerialien
  • Verbesserung von Werbematerialien anhand der gewonnen Daten

Werbewirksamkeitsuntersuchungen zielen grundsätzlich darauf ab, bestehende Werbemaßnahmen auf ihre Wirksamkeit zu testen, zu verbessern und an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Das Ergebnis sollte dann eine möglichst optimale Sichtbarkeit und Kommunikation der Kernbotschaft der Werbemaßnahme sowie der Marke sein.

Werbemaßnahmen wie Anzeigen oder POS-Werbemittel können mit Hilfe der Analysen so gestaltet werden, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen.

Comments are closed.

  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber