Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Marktforschung, Wettbewerbsanalysen und Marketing bei Agrarprodukten, Lebensmitteln und Nachwachsenden Rohstoffen, Innovationen in der Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie und bei Nachwachsenden Rohstoffen und der ökonomischen Betrachtung von Wertschöpfungsketten bei Nachwachsenden Rohstoffen. Zudem weist er Expertise auf in Fragestellungen zum Einsatz der Biotechnologie in der Landwirtschaft, der Lebensmittelindustrie und bei Nachwachsenden Rohstoffen.
Kurzbiografie
- Studium der Allgemeinen Agrarwissenschaften in Stuttgart-Hohenheim, Fachrichtung Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus, Diplom
- Wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Agrarpolitik und Landwirtschaftliche Marktlehre der Universität Hohenheim, Prof. Dr. A. Henze; Promotion zum Dr. sc. agr.
- Projektleiter bei der GfK AG, Nürnberg
- Senior Scientist am Fraunhofer-Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI), Karlsruhe, Abteilung: Innovationen in der Biotechnologie
- Habilitation an der Fakultät Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim im Fachgebiet „Agrarmarktanalyse und Agrarmarketing“