Akzeptanz­untersuchungen

Wie kommt mein Produkt beim Kunden an?

kompetenzen-akzeptanzforschung

Unsere Analysemethoden

Deskriptive Statistik
(z.B. Kreuztabellierung)

Conjoint-Verfahren

Akzeptanztests

Gruppendiskussionen

Akzeptanzuntersuchung helfen Ihnen dabei, (neue) Produkte möglichst lange am Markt erfolgreich zu positionieren.

Vorteile für Sie

  • Identifikation der wichtigsten Einflussfaktoren für die Akzeptanz ihrer Produkte
  • Erklärungen und Prognosen zu Nutzenpotentialen und zu Nutzer- und Käuferentscheidungen
  • Hinweise über die Einflussfaktoren der Entscheidungsprozesse bei Ihren Kunden

Eine erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte oder Technologien ist abhängig von der Akzeptanz der Käufer oder Nutzer. Ohne eine nachhaltige Akzeptanz werden Produkte nur kurz am Markt bestehen. Durch den Einsatz entsprechender Methoden der Akzeptanzforschung werden somit mögliche Einflussfaktoren erfasst und systematisiert. Somit können die Wirkungsweisen der Einflussfaktoren beschrieben und dargestellt werden.

Der Fokus der Untersuchungen ist dabei auf den Nutzer/Kunden gerichtet. Eine gute Kundenakzeptanz Ihrer Produkte ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Comments are closed.

  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber