Wo stehe ich im Vergleich zu meinen Mitbewerbern?
Unsere Analysemethoden
Sekundärdatenanalyse
(Marktanalysen)
Benchmark-Analysen
Mystery-Shopping
Marktpotential- und Wettbewerbsanalysen beurteilen Ihr Produkt/Unternehmen mit Ihrer speziellen Wettbewerbssituation.
Vorteile für sie
- Hinweise zu Wettbewerbsvorteilen und –nachteilen in ihren angestrebten Märkten
- Leichteres Ausschöpfen von, Optimierungspotentialen
- Bewertung des Wettbewerbs und somit Bewertung der Marktchancen
Marktpotential- und Wettbewerbsanalysen geben Hilfestellungen bei Unternehmensgründungen, Produkteinführungen, Unternehmensexpansionen oder bei der Erschließung neuer Märkte. Zudem bieten diese Analysen die Möglichkeit, das eigene Angebot oder organisatorische Prozesse mit denen der Mitbewerber zu vergleichen.
Durch Wettbewerbs-Benchmarking ist es möglich, die aktuelle Situation des Unternehmens mit der des Konkurrenten zu vergleichen. Dadurch können über Einzelunternehmen und Branchen hinweg Verbesserungspotenziale aufgezeigt und Best Practices Beispiele identifiziert werden.