Marktpotenzial- und Wettbewerbsanalysen

Wo stehe ich im Vergleich zu meinen Mitbewerbern?

kompetenzen-marktpotenzial-wettbewerbsanalysen

Unsere Analysemethoden

Sekundärdatenanalyse
(Marktanalysen)

Benchmark-Analysen

Mystery-Shopping

Marktpotential- und Wettbewerbsanalysen beurteilen Ihr Produkt/Unternehmen mit Ihrer speziellen Wettbewerbssituation.

Vorteile für sie

  • Hinweise zu Wettbewerbsvorteilen und –nachteilen in ihren angestrebten Märkten
  • Leichteres Ausschöpfen von, Optimierungspotentialen
  • Bewertung des Wettbewerbs und somit Bewertung der Marktchancen

Marktpotential- und Wettbewerbsanalysen geben Hilfestellungen bei Unternehmensgründungen, Produkteinführungen, Unternehmensexpansionen oder bei der Erschließung neuer Märkte. Zudem bieten diese Analysen die Möglichkeit, das eigene Angebot oder organisatorische Prozesse mit denen der Mitbewerber zu vergleichen.

Durch Wettbewerbs-Benchmarking ist es möglich, die aktuelle Situation des Unternehmens mit der des Konkurrenten zu vergleichen. Dadurch können über Einzelunternehmen und Branchen hinweg Verbesserungspotenziale aufgezeigt und Best Practices Beispiele identifiziert werden.

Comments are closed.

  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber