Treiberanalysen

Welche Faktoren haben starken Einfluss auf meine Ziele?

kompetenzen-treiberanalysen

UNSERE ANALYSEMETHODEN

Kausal- und Pfadanalysen

Faktorenanalysen

Regressionsanalysen

Shapley Value-Regression

Treiberanalysen identifizieren die Faktoren, die einen starken Einfluss auf eine Zielgröße (z. B. Mitarbeiterzufriedenheit, Markterfolg) haben.

VORTEILE FÜR SIE

  • Verständlicher Überblick über die Treiber Ihrer Zielgröße
  • Einfache Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Möglichkeiten

Treiberanalysen machen es möglich, die Wichtigkeit verschiedener Einflussfaktoren auf eine Zielgröße und somit die wichtigsten Handlungsfelder (Treiber) zu identifizieren und diese zu priorisieren.

So kann mit Hilfe von Treiberanalysen beispielsweise der Einfluss von verschiedenen, beeinflussbaren Rahmenbedingungen auf die Kundenzufriedenheit oder auf die Mitarbeitermotivation in Unternehmen gemessen werden. Spezielle Analysemodelle werden beispielsweise auch erfolgreich bei Untersuchungen zum Markenimage oder Unternehmensorganisation eingesetzt.

Comments are closed.

  • Kooperationspartner und Mitgliedschaften

  • Kunden und Auftraggeber